Unser Verein heute
Der Schützenverein Daverden zählt mit derzeit rund 240 Mitgliedern zu den größten im Landkreis Verden. Schmuckstück des Vereins ist der idyllisch im Daverdener Holz gelegene Festplatz mit dem Schützenhaus, in dem digitale Luftgewehr- und traditionelle KK-Stände untergebracht sind. Dort trainieren die Schützen, die Damenabteilung, die Junioren, die Jugend und die Schülerabteilung in den verschiedenen Disziplinen. Und das mit Erfolg!

Mitglieder unseres Vereins starten immer wieder bei Deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften. Unsere Sportpistolen-Mannschaft punktet derzeit in der Landesklasse, die Luftpistolen-Mannschaft in der Landesliga Nord. Aber auch auf regionaler und lokaler Ebene, zum Beispiel bei Rundenwettkämpfen oder innerhalb der "Pokalvereinigung Alte Aller", bringen unsere Schützinnen und Schützen regelmäßig Pokale mit nach Hause.
Hinzu kommen die internen Meisterschaften, die zu den Höhepunkten des Vereinslebens gehören - neben den großen Festen. So feiern wir am Pfingstsonntag ein Frühlingsfest und am ersten Augustwochenende drei Tage lang unser traditionelles Schützenfest. Und das erfreut sich zunehmender Beliebtheit! Am Freitagabend zieht es Hunderte in den Biergarten am Schützenhaus und der Festwirt lädt zur großen Disco.

Wir freuen uns natürlich über neue Mitglieder! Außer dem Schießsport und den großen Festen haben wir auch sonst noch eine ganze Menge zu bieten: 14-tägig finden in unserem Schützenhaus Doppelkopf-Abende statt. Die Schülerabteilung geht Zelten oder fährt zum Bowling. Eine jährliche Kohlfahrt ist für einen norddeutschen Verein natürlich Pflicht. Weihnachtsfeiern und Besuche bei befreundeten Vereinen runden das Freizeitangebot ab. Unverbindliche Anfragen zur Mitgliedschaft können über das Kontakt-Formular dieser Seite gestellt werden.

Unser Verein im Jubiläumsjahr 2005